Posted on

Bilanzanalyse und Kennzahlen: Fallorientierte - download pdf or read online

By Bernd Heesen, Wolfgang Gruber

ISBN-10: 3834930768

ISBN-13: 9783834930767

ISBN-10: 3834968471

ISBN-13: 9783834968470

Ob nach HGB, IFRS oder US-GAAP bilanziert wird: Vieles in der Gewinn und Verlustrechung bzw. in der Bilanz ist eigentlich offensichtlich, aber nicht auf den ersten Blick erkennbar. Auf internationaler Ebene verliert darüber hinaus das Gesamtkostenverfahren an Bedeutung, aber für den deutschen Mittelstand ist das Gesamtkostenverfahren eindeutig „der bessere Abschluss“, da hier sowohl für den Controller als auch den Steuerberater Stärken und Schwächen und legale Eingriffsmöglichkeiten in die Bilanz schnell erkennbar werden.

Das Werk stellt die Rechtslage vor und nach dem BilMoG dar.

Show description

Read Online or Download Bilanzanalyse und Kennzahlen: Fallorientierte Bilanzoptimierung PDF

Best german_15 books

Immobilien- und Bauwirtschaft aktuell - Entwicklungen und - download pdf or read online

10 % des deutschen Bruttoinlandsproduktes werden für Baumaßnahmen verwendet, mehr als four % der gesamten Wertschöpfung in Deutschland werden vom Baugewerbe erbracht. Das Werk enthält eine Sammlung von Beiträgen zu aktuellen Themen der Bau- und Immobilienwirtschaft, verfasst von namhaften Spezialisten der diversen Fachdisziplinen.

Zur Ontologie der Elementarteilchen: Eine philosophische - download pdf or read online

Ausgehend von den Ergebnissen des Standardmodells der Elementarteilchenphysik analysiert Thomas Christian Brückner die Ergebnisse der modernen Teilchenphysik. Hierbei zeigt er auf, welche Grundkonzeptionen das Standardmodell beinhaltet. Sein Ziel ist insbesondere eine ontologische Charakterisierung der Elementarteilchen, welche anhand der Theorie der Tropen erfolgt.

Vorstellung des Empathie-Projektions-Tests: Die by Merit N. Kirch PDF

Benefit N. Kirch analysiert den Zusammenhang zwischen der Anwendung von Empathie und der Projektion eigener Emotionen auf das Gegenüber. Dazu kommt der Empathie-Projektions-Test (EPT) zum Einsatz, welcher als erster Empathietest speziell dafür entwickelt wurde, zwischen Empathie und Projektion differenzieren zu können.

Mit Maschinengewehr und Heiligenschein. Hybrider Opfertod, by Nikolaus Gerold PDF

Teile der kosovoalbanischen Nachkriegsgesellschaft pflegen auch rund 15 Jahre nach dem Konflikt noch einen ausgeprägten MärtyrerInnen-Kult, dessen Dynamik eine tödliche Opfer-Logik innewohnt. Mithilfe eines ethnologischen Blicks werden in vorliegender Studie die Verflechtungen dieses hybriden Opfermythos mit christlicher Symbolik als auch mit Elementen des nordalbanischen Patriarchats aufgezeigt, um dem Geheimnis des sakrifiziellen Bekehrungspotenzials nachzuspüren.

Additional resources for Bilanzanalyse und Kennzahlen: Fallorientierte Bilanzoptimierung

Sample text

960 x 0,2 Buchwert Ende des 5. 768 € Im Handelsrecht kamen 2 Formen der degressiven Abschreibung vor: % Geometrisch-degressive Abschreibung. Der gleichbleibende Prozentsatz ist hier entscheidend, um den die jährlichen Abschreibungsbeträge fallen. % Arithmetisch-degressive Abschreibung. Gleichbleibende Beträge verringern die jährlichen Abschreibungsbeträge. Bei der geometrisch-degressiven Abschreibung, welche man auch als Buchwertabschreibung bezeichnet, wird in der Regel vom jeweiligen Buchwert mit einem Prozentsatz, der gleich bleibt, abgeschrieben.

Oben ausgewiesene Bilanz der GH Mobile weist die Sonderposten mit Rücklageanteil noch aus, weil wir alle Berechnungen nach neuem und altem Recht ermöglichen wollen. Im Excel Tool selbst können Sie diese Sonderposten jedoch ausblenden. Klicken Sie dazu einfach auf das ‚-’ Zeichen in der Excel Zeile 71 im Bilanzblatt. 2 3 50 Für den interessierten Leser: § 272 Abs. 1 Satz 2 HGB. Für den interessierten Leser: § 5 Abs. 1 Satz 2 EStG. C. 3 Die Gewinn- und Verlustrechnung Jetzt sind Sie erst einmal erschlagen.

Steuerrückstellungen III. 411,10 100% 49 3 3 § 3 Einstieg in die Bilanzanalyse am konkreten Beispiel GH Mobile 7 8 9 3 Anhand der Bilanz wollen wir jetzt zunächst einmal Unterschiede und deren Darstellung im Excel Tool bei ausgesuchten Bilanzposten nach geltendem Recht und nach BilMoG verdeutlichen. Betrachten wir bei den Aktiva zunächst einmal die Ausstehenden Einlagen (ganz oben, erste Zeile in der Bilanz). Vor dem BilMoG galt: Ausweis auf der Aktivseite vor dem Anlagevermögen sowie auf der Passivseite (Wahlrecht).

Download PDF sample

Bilanzanalyse und Kennzahlen: Fallorientierte Bilanzoptimierung by Bernd Heesen, Wolfgang Gruber


by Mark
4.1

Rated 4.00 of 5 – based on 31 votes